Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gesund und munter

Unsere Schule engagiert sich erfolgreich im Projekt "gesund & munter" der BürgerStiftung Düsseldorf. Gesunde Ernährung und erweiterte Sportangebote verbessern nachhaltig die körperliche Fitness unserer SchülerInnen. Beides soll Spaß machen und zur Selbstverständlichkeit werden. Während Fitness-Tagen und -Wochen zu den Themen "Gesunde Getränke", "Obst zum Frühstück" oder "Sport ist cool" konnten wir schon Profispieler der Basketballmannschaft "Düsseldorf GIANTS" und Fortuna Düsseldorf an unserer Schule begrüßen. Beim Schulfest unter dem Motto "Fit wie ein Turnschuh" gab es gesundes Essen und Trinken und viel Bewegung. Unterstützt von der Bürgerstiftung hat jede Klasse eine "Pausenbox" mit Softbällen, Springseilen, u.v.m. erhalten, damit sich die SchülerInnen in den Schulpausen besser austoben können. Einmal wöchentlich erhalten die SchülerInnen unserer Schule kostenloses Obst zum Frühstück, dass netterweise von einigen freiwilligen Eltern geschnitten und auf Tabletts angerichtet wird. Die BürgerStiftung Düsseldorf fördert das Projekt an unserer und einigen anderen Schulen mit ehrenamtlichen Helfern und mit bis zu 10.000 Euro für gesunde Lebensmittel etc. Weitere Informationen unter der Homepage der BürgerStiftung Düsseldorf.