Link verschicken   Drucken
 

Räumliche und sächliche Rahmenbedingungen

Unsere Schule verfügt über behindertengerechte Zugänge zu allen Gebäudeteilen sowie über einen rollstuhlgeeigneten Treppenlift im Hauptgebäude. Zur sonderpädagogischen Unterstützung und für die Kleingruppenarbeit steht ein GL-Trakt zur Verfügung, in dem es drei separate Räume gibt: Einen Snoezelraum und zwei Förderräume. Einer der Förderräume ist reizarm gestaltet (es hängen keine Bilder an der Wand, nichts steht herum). Der andere Raum wirkt freundlich und einladend (Spielecke mit Teppich, Bücherwagen, Gruppentisch...). In unserem jahrelang gewachsenen Materialfundus verwalten wir Montessori-Material und weiteres handlungsorientiertes Lehr- und Lernmaterial. Außerdem stellen wir regelmäßig eigenes, individuelles Lernmaterial für die Schüler und Schülerinnen her.